3. Mai 2024 • von 13 bis 17 Uhr
Marienplatz in Görlitz
Am 3. Mai gibt es auf dem Marienplatz in Görlitz einen Aktions-Tag.
Der Aktions-Tag ist für die Gleich-Stellung von Menschen mit Behinderung.
Das Motto vom Aktions-Tag lautet:
Viel vor für Inklusion!
Selbst-bestimmtes Leben ohne Barrieren
http://www.goerlitz-fuer-familie.de/lokales-buendnis/projekte/eutbr/
Zum Aktions-Tag kommen viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen:
• Von Vereinen
• Von Netzwerken
• Von Selbsthilfe-Gruppen
• Von Einrichtungen für behinderte Menschen
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen stellen ihre Angebote vor.
Bei den Angeboten dürfen alle mitmachen:
Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung.
Das nennt man: inklusiv.
Das ist das Ziel von den inklusiven Angeboten:
Dass alle Menschen ihr Leben selbst bestimmen.
Und dass alle Menschen gleich-berechtigt am Leben teilnehmen können.
Das biete ich auf dem Aktions-Tag an:
Informationen zu Texten in Leichter Sprache.
Und Informationen zum Schrift-Dolmetschen für Menschen,
die nicht gut hören.
Ich freue mich auf Ihren Besuch an meinem Stand.
Bis bald.
Wir sehen uns auf dem Marienplatz
Almuth Braun
Hinweis: Die Start-Seite ist nicht barrierefrei