Buch in Leichter Sprache
Eine Lese-Reise ins Natur-Paradies Costa Rica
Diese Broschüre ist über Costa Rica.
Costa Rica ist ein Land in Mittel-Amerika.
Costa Rica spricht man so aus: Kos-ta Rika.
Das heißt auf Deutsch: Reiche Küste.
Ich habe lange in Costa Rica gelebt.
Viele Menschen reisen nach Costa Rica.
Weil Costa Rica ein Natur-Paradies ist.
Mit vielen ungewöhnlichen Tieren und Pflanzen.
Alle Menschen kommen begeistert aus Costa Rica zurück.
Aber nicht jeder kann nach Costa Rica reisen.
Man muss mit dem Flugzeug nach Costa Rica fliegen.
Die Reise dauert einen ganzen Tag.
Und die Reise kostet viel Geld.
Deshalb habe ich mir gedacht:
Vielleicht kann ich ein Buch über Costa Rica schreiben.
Mit Fotos von der Landschaft und den Tieren.
Dann kann man eine Lese-Reise nach Costa Rica machen.
Das Buch ist schon fertig.
Aber ich suche noch einen Verlag für dieses Buch.
Deshalb gibt im Moment nur diese kurze Broschüre.
Das wünsche ich mir:
Dass alle das Buch in Leichter Sprache lesen können.
Viele Grüße
Almuth Braun
Hinweis: Dieser Text wird noch geprüft.
Nach der Prüfung erhält der Text ein Prüfsiegelvom Netzwerk Leichte Sprache
eine schöne Blüte. Sie wächst im Dschungel.
Das sind Brüll-Affen.
Sie machen viel Lärm.
Darum heißen sie Brüll-Affen.
In Costa Rica gibt es nur zwei Jahres-Zeiten.
Es gibt den Sommer. Das ist die Trocken-Zeit.
Und es gibt den Winter. Das ist die Regen-Zeit.
Der Frosch auf dem Foto oben ist hell-grün.